News

pentaradio24: Werbung in eigener Sache

Honky, Katharina, Mole, Polaris, Rob und Xyrill @
(((pentaradio))

Anlässlich des anhaltenden Sommerwetters lüften wir durch und schauen mit euch zurück aufs Chaos Communication Camp, streifen die anstehende Landtagswahl und werfen ein Schlaglicht auf die Datenspuren 2019, am 21./22. September im Zentralwerk in Dresden.

News:

Links:


XMPP-Meet­up

j.r @
Extensible Messaging and Presence Protocol
Datum
Dienstag, 17. September 2019 um 18:00 Uhr
Ort
HQ im Zentralwerk

Diesen Monat geht es ganz allgemein um das XMPP Protokoll und wie es funktioniert. Also für alle die sich schonmal gefragt haben: wie funktioniert XMPP eigentlich? Kommt ruhig vorbei! Vorgetragen wird das ganze vom Conversations Entwickler Daniel Gultsch.


XMPP-Meet­up

j.r @
Extensible Messaging and Presence Protocol
Datum
Donnerstag, 15. August 2019 um 18:00 Uhr
Ort
HQ im Zentralwerk

Diesen Monat wird es einen kleine Einführung zum Thema Entwicklung von XMPP Bots geben. Anschließend würden wir einen freien Zeitraum lassen wo eine Art Workshop stattfinden kann und jeder eingeladen ist sich selbst auszuprobiern. Natürlich kann sich auch gegenseitig bei schon vorhandenen Bots oder Ideen für Bots geholfen werden.


TA: #nixtun

Xyrill @
NixOS Logo
Datum
Sonntag, 11. August 2019 um 16:00 Uhr
Ort
Zentrale im Zentralwerk

So steht es geschrieben: Am siebten Tage soll man #nixtun. Deswegen treffen wir uns am Sonntag zum NixOS-Themenabend. Vielleicht kriegen wir es ja hin, ein oder zwei weitere Dienste zu nixifizieren.


pentaradio24: Machine Learning

Jeffrey, Honky und Xyrill @
(((pentaradio))

Mit Jeffrey haben wir jemanden gefunden, der uns das Hype-Thema "Maschinelles Lernen" aus eigener Berufserfahrung und von Grund auf erklären kann. Wenn doch nur die Zeit nicht so knapp wäre...

Link zum Pad: https://hackmd.c3d2.de/pentaradio-2019-07

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!


XMPP-Meet­up

j.r @
Extensible Messaging and Presence Protocol
Datum
Dienstag, 16. Juli 2019 um 18:00 Uhr
Ort
Piraten, Rothenburger Str. 7, 01099 Dresden

Bei diesem XMPP-Meet­up wird Andrzej Wójcik von Tigase, Inc zu Gast sein um über Tigase als Firma, den Tigase XMPP Server, ihre XMPP Clients und andere Projekte die XMPP nutzen zu sprechen. Deshalb wird diese Meet­up auch in englischer Sprache abgehalten werden.