pentacast 28: Der Linux Kernel, ein Überblick

a8 @ (((pentacast))

Seit 20 Jahren befindet sich der Linux Kernel in der Entwicklung, läuft auf fast allem, was Bits verarbeiten kann und hat nachhaltig zur Akzeptanz Freier Software in der IT Welt bei getragen. Kurz, er ist eines der Vorzeigeprojekte der Open Source Welt. Als Kind des Internets hat er dieses tiefgründig nicht zuletzt als Beispiel kollaborativer Arbeit geformt.

Wir haben uns mit den Linux Kernel Entwicklern Borislav Petkov und Jörg Rödel knapp 3h über Funktion, Entwicklungsprozess, Geschichte, Lizenzen, Fehlerreporting etc. unterhalten, um Euch einen Überblick dieses Projektes zu geben.

Falls Eure Fragen zum Linux Kernel nicht beantwortet wurden, schreibt sie bitte in die Kommentare. Wir haben unsere zwei Gäste bereits zu einer Antwortrunde verpflichtet. Bis dahin...

Inhalte: